Frau Schauer verweist auf die Stellungnahme der Verwaltung.

 

Herr Moritzer möchte wissen, wann die Sassestraße zum Ausbau anstehe.

 

Frau Schauer erklärt, dass diese in der Prioritätenliste nicht enthalten sei und somit in den nächsten vier Jahren auch nicht zum Ausbau anstehe.

 

 

 

 

 

 

Stellplätze für Lastenräder einrichten

 

 

Stellungnahme zur Eingabe des Bürgers Frank Hemelt vom 14.03.2022 an den Rat der Stadt Rheine. Die Eingabe wurde dem Haupt-, Digital- und Finanzausschuss in seiner Sitzung am 31.05.2022 vorgelegt. Der Ausschuss hat Ihre Eingabe zur Kenntnis genommen.

 

 

 Die Eingabe wird an den Bau- und Mobilitätsausschuss verwiesen.

 

 

Stellungnahme der Verwaltung:

 

 

Hinsichtlich der Stellplätze für Lastenräder wird auf die Vorlage 149/22 vom 19.05.22 verwiesen, in der auf die probehaften Einrichtung von Stellplätzen für Lastenräder eingegangen wird.

 

 

 

Eingabe:

 

Betreff: WG: Anregung nach Paragraph 24 GO NRW: Stellplätze für Lastenräder einrichten
------------------------------------------------------------

Anregung nach Paragraph 24 GO NRW 

Stellplätze für Lastenräder einrichten 

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann,

 

vor einiger sind anscheinend der Fahrradbeauftragte der Stadt Rheine und ein lokaler politischer Redakteur mit einem Antrag nach Paragraph 24 GO NRW zum Thema Lastenräder an die Stadt Rheine herangetreten.

 

Insofern wird es wahrscheinlich in Rheine bald noch mehr Lastenräder geben.

 

Die neuen Lastenräder, aufgrund der Initiative des Fahrradbeauftragten der Stadt Rheine und des lokalen politischen Journalisten, aber auch die bereits vorhandenem Lastenräder brauchen ausreichend Abstellmöglichkeiten im öffentlichen Raum. 

 

Ich rege daher nach Paragraph 24 GO NRW an zukünftig nicht nur Stellplätze für PKW, Stellplätze für Krafträder, Stellplätze für Fahrräder, sondern auch Stellplätze für Lastenräder einzuplanen, damit diese nicht andere Akteure im öffentlichen Raum im Wege stehen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Frank Hemelt