Jonas Klüssendorff, Heinrichstraße 36, Rheine

 

Herr Klüssendorff fragt, warum die Hinweise aus der Broschüre „Radfahrer und Baustellen“ nicht entsprechend umgesetzt werden. Er nennt hierzu einige Baustellen und die Probleme der Radfahrer. Er möchte wissen, wie die Verwaltung kontrolliere, dass die Anregungen bei den Straßenbaumaßnahmen entsprechend berücksichtigt werden.

 

Frau Schauer bittet darum, dass, wenn man so eine Baustelle sehe, das Ereignismeldesystem genutzt werden solle, welches man auf der Homepage der Stadt Rheine finde. Dort könne jeder Bürger Gefahrenstellen, Schäden etc. melden, die dann von den zuständigen Stellen angesehen und entsprechend behandelt werden können.

 

Herr Klüssendorff fragt, ob es möglich sei, auf der Homepage der Stadt Rheine, Baustellen, Straßensperrungen und Umleitungsstrecken, die Sperrung von Bahnübergängen etc. auch graphisch für das gesamte Stadtgebiet zur Verfügung stellen.

 

Weiter weist Herr Klüssendorff darauf hin, dass viele Sinkkästen in Rheiner Stadtgebiet sehr zugewachsen seien. Er möchte wissen, ob es hierfür regelmäßige Reinigungsintervalle gebe.

 

Frau Schauer erklärt, dass sie dies so an den Betriebsausschuss der TBR weitergeben könne, wobei es einfacher und direkter gehen würde, wenn er demnächst das Meldesystem hierfür nutzen würde.