Herr Engelbert Nagelschmidt

 

möchte zu TOP 7 wissen, warum die Anregungen vom Stadtteilbeirat in den Abwägungen nicht einbezogen wurden. Weiter möchte er wissen warum die Entwicklungsziele und der Maßnahmenkatalog ohne die Anregungen aus dem Stadtteilbeirat genommen wurden.

 

Frau Schauer erklärt, dass einige Dinge, wie Kinderspielplätze vom Stadtteilbeirat nicht wiedergefunden wurden, da für den Förderantrag die detaillierte Aufgliederung der Maßnahmen noch nicht erforderlich sei. Erst nach der Förderzusage werden die Maßnahmen weiter unterteilt und detaillierter konkretisiert. Verkehrliche Maßnahmen die im Rahmen des Fußverkehscheck angeregt wurden, tauchen im Förderantrag nicht auf, da diese nicht förderfähig seien. Abschließend weist Frau Schauer darauf hin, dass es auch Maßnahmen gebe, wie z.B. die Wege im Walshagenpark, die aus dem laufenden Haushalt finanziert werden und daher nicht im Maßnahmenpaket benannt werden.