Die Schulung der Azubis hat stattgefunden und u.a. hat Herr Meier die Gruppen betreut. Diese wurden für Menschen mit Behinderung und deren Belange sensibilisiert.

 

Die nächste Sitzung „Runder Tisch Wohnen“ findet am 24.10.2022 statt. Weitere Informationen können seitens der Verwaltung zum aktuellen Zeitpunkt nicht gegeben werden.

 

Der Spielflächenbedarfsplan wird regelmäßig fortgeschrieben und derzeit neu aufgelegt. Fr.Raade fragt an, ob es Wunschthemen für den Bereich Inklusion gibt und ob Interesse besteht an dem Text mitzuwirken. Als Idee seitens der Verwaltung wurde benannt, dass zwei Spielplätze verglichen werden können. Es wurde hinzugefügt, dass Eltern mit Kindern, die eine Behinderung haben mit einbezogen werden könnten (Handlungsempfehlungen der Familien/Erfahrungswerte der Familien/Vor- und Nachteile der Spielplätze). Auf Bitte wird der aktuelle Text im Nachgang per E-Mail übersendet. Es wurde vereinbart, dass weitere Ideen per E-Mail mitgeteilt werden, wenn alle den Text gelesen haben.