Sozialausschuss:

keine relevanten Informationen für den Beirat

 

Kulturausschuss:

Es hat einen Workshop gegeben der allerdings nicht barrierefrei gewesen ist, trotz vorheriger Rücksprache mit den Verantwortlichen.

 

StuK:

Bernburgplatz: NABU hat Bedenken

 

Bauauschuss:

Thema ist das Europaviertel (Damloup Kaserne) gewesen. Man möchte dort 600 Wohnungen bauen. Das Gesamtkonzept sei weder barrierefrei noch für Senioren geeignet, da u.a. die Paketzusteller nicht mehr die Häuser/Wohnungen anfahren sollen, sondern lediglich die Abholstationen vor einer „Schranke“, die in die Wohnsiedlung führt. Somit werden Senioren/Menschen mit Behinderungen von dem Bauvorhaben ausgeschlossen.

Schulausschuss:

Nächste Sitzung am 20.09.2022.

 

Sportausschuss:

keine relevanten Informationen für den Beirat

 

Inklusionsbeirat:

keine relevanten Informationen für den Beirat

 

Jugendhilfeausschuss:

Nächste Sitzung am 22.09.2022