Beratungsergebnis: Kenntnis genommen

Herr Kohnen schlägt vor, die Formulierung  „zustimmend“ aus dem Beschlussvorschlag zu streichen. Er fordert die Verwaltung auf, die Spitzenkennzahlen für die Bauordnung zu überarbeiten und dort ggf. einen zusätzlichen neuen Punkt „Baugenehmigungen innerhalb einer Woche“ als Kompromisslösung aufzunehmen.

 

Herr Löcken und Herr Reiske vertreten den Standpunkt, dass aus deren Sicht die Verwaltung nicht zu langsam arbeite. Die Situation in Rheine sei mit der der Stadt Köln nicht vergleichbar.

 

Herr Kohnen macht deutlich, dass er mit seinem Antrag nicht Kritik an der Verwaltung üben wolle, vielmehr sei ihm daran gelegen, Klischees abzubauen und größtmögliche Bürgerfreundlichkeit zu erreichen.

 

Herr Schröer sagt zu, eine Darstellung über die Kennzahlen der letzten Jahre zu erstellen.

 

Herr Brauer schlägt vor, die Formulierung „zustimmend“ aus dem Beschlussvorschlag zu streichen.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss nimmt die Stellungnahme der Verwaltung zum Antrag der CDU-Fraktion zur Kenntnis.