Sitzung: 09.03.2010 Haupt-, Digital- und Finanzausschuss
Beratungsergebnis: geändert beschlossen
Vorlage: 129/10
0:21:19
Auf Nachfrage von Herrn Niehues teilt Herr Wullkotte mit, dass es zurzeit keine Abweichungen im Bereich der Grundstückseinkäufe gebe.
Er erläutert zur Produktgruppe 42, Position 13, Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen, den Ansatz von 10.000 € für Dienstwagen. Die Mitarbeiter seien hier aufgrund der geringen Erstattungssätze für die Nutzung der privaten Pkws nicht mehr bereit, ihre Pkws zu nutzen. Es sei daher beabsichtigt, zwei der bisherigen Dienstwagen der Stadt hierfür einzusetzen.
Herr Wullkotte schlägt vor, den Betrag von 150.000 € für das Projekt 410171, Investitionen für neue Übergangsheime, auf 0 € zu setzen. Für die Folgejahre sei ein entsprechender Ansatz für die Realisierung verschiedener Projekte in der Stadt allerdings erforderlich.
Herr Kuhlmann erläutert auf Nachfrage von Herrn Reiske, dass
die Messbarkeit der Effizienz der
Beschluss:
Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt, das Budget des Fachbereichs 4 – Finanzen, Wohn- und Grundstücksmanagement unter Berücksichtigung der beschlossenen Änderungen
Projekt
410171, Investitionen für neue Übergangsheime
Reduzierung um 150.000 € auf 0 €
in den endgültigen Ergebnis- und Investitionsplan zu übernehmen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig