00:04:04

 

 

a)      Besichtigungsfahrt des Bauausschuss am 07.07.2011

 

Herr Schröer informiert, dass eine Bauausschussfahrt für den 07.07.2011 von der Verwaltung geplant wird.

Es sei vorgesehen, verschiedene Baustellen des Hoch- und Tiefbaus im Stadtgebiet zu besichtigen.

Frau Nagelschmidt bittet darum, zu der Besichtigungsfahrt auch die Schulausschussmitglieder offiziell einzuladen.

 

 

b)      Sanierungsmaßnahmen Fürstenberg-Realschule

 

Herr Schröer informiert über die geplanten Sanierungsarbeiten in der Fürstenberg-Realschule.

 

 

 

 

c)      Böschungssicherung an der L 578

 

Herr Schröer stellt eine mögliche Böschungssicherung mit Formsteinen für die L 578  in Elte vor. Die Kosten für diese Variante belaufen sich auf ca. 15.000 Euro. Eine weitere Variante wäre die Sandsteinlösung mit einem Kostenvolumen von ca. 20.000 Euro.

 

Herr Brinkmann bittet die Verwaltung mit der Entscheidung noch einige Zeit zu warten. Er möchte versuchen durch Sponsoring die Differenz von 5.000 Euro zur Sandsteinlösung zu finanzieren. 

 

Herr Schröer stimmt dem Vorschlag zu, gibt aber zu bedenken, dass die Verwaltung nicht lange warten könne, da die Böschungssicherung noch vor dem Herbst fertig gestellt werden sollte. Der Stichtag für die Variantenentscheidung sei der 07.07.2011. Bis zu diesem Termin muss eine Zusage über das Sponsoring vorliegen.