Beratungsergebnis: geändert beschlossen

00:37:53

 

Herr Gausmann verweist auf die Vorlage und stellt dar, dass man auch hier den Zeitplan einhalten wolle, sodass der Kinder- und Jugendförderplan zum 01.01.2014 in Kraft treten könne.

 

Herr Fühner äußert die Bitte, dass der Kinder- und Jugendförderplan noch vor der nächsten Kommunalwahl, spätestens jedoch zum 01.01.2014 umgesetzt werde, damit man in der aktuellen Ausschussbesetzung darüber beschließen könne.

 

Herr Fühner regt die Verwaltung an, zu Prüfen, ob eine Gemeinsame Sitzung des Jugendhilfeausschusses und des Schulausschusses zu gemeinsamen Themen sinnvoll sei und wenn ja, einen gemeinsamen Sitzungstermin zu bestimmen.

 

Anschließend ergeht folgender Beschluss.

 

 


Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss beschließt den nachstehend aufgeführten Zeit- und Themenplan für die Weiterentwicklung des kommunalen Kinder- und Jugendförderplanes der Stadt Rheine.

Der Kinder- und Jugendförderplan ist bis Ende der laufenden Legislaturperiode zu entwickeln und zur Beschlussfassung sowohl dem Jugendhilfeausschuss, als auch dem Rat vorzulegen.

 

 


Abstimmungsergebnis:           einstimmig