Beratungsergebnis: Kenntnis genommen

I/A/1895

 

Die Leiterin der Verbraucherzentrale in Rheine, Frau Esters-Gardeweg, erläutert den Jahresbericht mit dem als Anlage 1 dieser Niederschrift beigefügten Folienvortrag.

 

Auf Frage von Frau Tombült antwortet Frau Esters-Gardeweg, dass ein Großteil der Tätigkeit auf die präventive Beratung entfalle. Sie würde sich wünschen, dass dieses Angebot von den Schulen noch intensiver in Anspruch genommen werde.

 

Die Fraktionen sowie Frau Dr. Kordfelder, bedanken sich bei Frau Esters-Gardeweg für die kompetente Beratung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rheine und der Region.


Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt den Jahresbericht 2006 der Verbraucherberatung Nordrhein-Westfalen, Beratungsstelle Rheine, zur Kenntnis.