Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

01:00:30

 

Herr Schütte erläutert einleitend, dass seinerzeit der Schotthock und der Dorenkamp bei der Beurteilung der Stadtteile für ein Entwicklungskonzept gegenübergestellt wurden und beim Dorenkamp mehr Handlungsbedarf gesehen wurde. Nun soll auch für den Schotthock ein Entwicklungskonzept initiiert werden.

 

Herr Doerenkamp begrüßt den Start für den Schotthock.

 

Herr Bems meint, dass der Schotthock kein sozialer Brennpunkt sei. Damit dieser auch keiner werde, werde seine Fraktion dem Projektstart zustimmen.

 

 


Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz der Stadt Rheine beauftragt die Verwaltung, die Vorarbeiten für die Erstellung eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) für das Quartier Schotthock zu beginnen, Angebote von externen Büros einzuholen und den Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz der Stadt Rheine über die Vergabe zu informieren.

 

 


 

Abstimmungsergebnis:          einstimmig