Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Tonbandfundstelle: II/B/0700

 

Für die CDU-Fraktion teilt Herr Niehues mit, dass diese Vorlage als erste Lesung zu verstehen sei. Die Detaildiskussion müsse in den Fachausschüssen geführt werden. Die Gesamtproblematik werde mit dem Personalrat erörtert. Die beschlossene Stellenreduzierung sei heute zur Kenntnis zu nehmen. Zur Stellenausweitung vertritt Herr Niehues die Meinung, dass die Summe der Stellenausweitung nicht die Summe der Stellenreduzierung übersteigen dürfe. Seine persönliche Höchstgrenze liege bei 20,3 Stellen.

 

Für die Fachausschussberatungen bittet Herr Niehues die Verwaltung zu allen Stellenausweitungen eine nachvollziehbare, detaillierte Begründung zu liefern. Des Weiteren sollen die freien Stellen dargelegt werden, die bislang nicht unter die Stellenreduzierung fallen.

 

Frau Dr. Kordfelder sagt die Bereitstellung der geforderten Informationen zu und lässt über den folgenden Beschluss abstimmen.

 


Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt:

Der Gesamtstellenplan der Stadt Rheine für das Jahr 2006 sowie die Fachbereichsstellenpläne gemäß den beigefügten Anlagen 1 – 3 dienen als Grundlage für die Beratungen in den Fachausschüssen.

 


Abstimmungsergebnis:           einstimmig