Herr Meier informiert, dass nach der letzten Sozialausschusssitzung noch keine Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderung stattgefunden habe. Die nächste Sitzung sei am 30. März 2022.

 

Verschiedene Arbeitskreise seien aktiv gewesen:

·         Barrierefreies Bauen
Bezogen auf den Top 17 dieser Sitzung spricht Herr Meier einige Themen an, die in der nächsten Beiratssitzung besprochen werden würden.
 

·         Neugestaltung der Geschäftsordnung
Qualifizierte Einzelpersonen außerhalb von Selbsthilfegruppen oder Organisationen sollen die Möglichkeit erhalten, dem Beirat beizutreten. Die Vorschläge der Verwaltung seien ebenfalls eingearbeitet worden. Es sei geplant, die neue Geschäftsordnung nach der nächsten Beiratssitzung dem Sozialausschuss vorzulegen.

·         40. Jubiläum des Beirates
Es seien mehrere Feierlichkeiten angedacht.

 

Auf Nachfrage von Frau Dr. Hovestadt informiert Herr Meier, dass ein Außentermin mit allen Einwohner(inne)n in der wärmeren Jahreszeit und eine Feststunde im Frühherbst anvisiert würden. Sobald Termine feststehen würden, würden diese bekannt gegeben.