Frau Bien-Ahrens berichtet über die Sitzung des Familienbeirates am 1. Februar 2022, in der Herr Gausmann über den Familienbericht informiert habe. Der Familienbeirat werde folgende Themen besonders in den Blick nehmen:

 

·         Pflege

·         Vereinbarkeit von Familie und Beruf

·         Kinder und Armut

·         Wohnen

 

Thematisiert worden seien die Themen „Unzufriedenheit der Eltern bei der OGS-Buchung“, die Verkehrssicherheit und in diesem Zusammenhang die von Herrn Gausmann angesprochenen „Schulwegtreffpunkte“.

 

Es gebe im Internet einen tollen Blog eines Familienvaters „Rheine for Kids“, der über Unternehmungen und Aktivitäten für Kinder und Familien in Rheine berichten würde. Sie fragt, ob eine offizielle Internetseite mit einer Übersicht aufgebaut werden könne. Hier könne der Familienbeirat sich vorstellen, eine Zusammenfassung zu erstellen.

 

Frau van Es schlägt die Aktualisierung des Familienpasses vor. Z. B. biete der NaturZoo Rheine eine Familien-Jahreskarte an, mit der auch namentlich aufgeführte Enkelkinder diesen kostenlos besuchen könnten.