Frau Friedrich fragt an, ob die Verwaltung einen Überblick über das Wohnraumversorgungskonzept geben könne. Wieviel von den benötigten Wohnungen seien schon gebaut worden, wieviel im Bau sind bzw. beantragt.

 

Frau Schauer macht deutlich, dass es sich hier um ein sehr komplexes Thema handele. Diese Frage sei nicht einfach zu beantworten, da auch Nachverdichtungen mit in die Auflistung gehören würden.

 

Herr van Wüllen ergänzt, dass es möglich sei aus dem Haushalt heraus zu lesen, wieviel Wohneinheiten in Baugebieten entstanden seien. Er werde dazu eine Rückmeldung geben.

 

 

Herr Jansen weist darauf hin, dass der Bewegungsparcour am Elisabeth Platz für die Kinder nicht richtig nutzbar sei. Das Testcenter sei so aufgebaut, dass es die Kinder behindere. Er bittet die Verwaltung darauf zu achten. Weiter weist er darauf hin, dass die Abpollerung immer noch fehle.