Herr Peter Ebbing von der DLRG meldet sich zu Wort:

 

Er erläutert, dass den Schwimmsport treibenden Vereinen die Nutzungsverträge zum 31.12.2022 gekündigt werden sollten. Da das neue Bad „Aqua Reni“ dann jedoch noch nicht fertiggestellt sei, würden die Verträge seitens der Rheiner Bäder GmbH noch über den 31.12.2022 hinaus verlängert werden; allerdings mit einer Gebührenerhöhung.

Er fragt an, ob im kommenden Haushalt genügend Mittel zur Verfügung stünden, um den Vereinen eine ausreichende Bezuschussung zukommen lassen zu können, damit diese die Mehrkosten nicht alleine tragen müssen.

 

Herr Schridde antwortet, dass im Budget rd. 44.000 EURO für die Bezuschussung der Bädergebühren zur Verfügung stünden. Über eine Gebührenerhöhung sei die Verwaltung bisher noch nicht informiert worden.

Er schlägt vor, dieses Thema in der geplanten Dialogrunde Anfang nächsten Jahres zu behandeln.