Frau Gehrke teilt mit, dass Herr Aljasem, mit Wirkung vom 30.09.2022, sein Mandat im Sozialausschuss niedergelegt hat. Diese Stelle ist nachzubesetzen. Ferner erklärt Frau Gehrke, dass stellvertretende sachkundige Einwohner für den Bau- und Mobilitätsausschuss und den Sportausschuss noch nicht gewählt worden sind.

 

Für den Sozialausschuss schlägt Herr Murali Frau Dursun vor. Herr Zimoch schlägt sich selbst vor.

 

Für den Bau- und Mobilitätsausschuss bekundet Herr Pirone sein Interesse.

 

Es werden keine Wahlvorschläge für den Sportausschuss vorgetragen.

 

Frau Gehrke wird einvernehmlich vom Integrationsrat gebeten, die Wahl zum Sozialausschuss zu leiten, da Frau Dursun zur Wahl steht und die 2. stellvertretende Vorsitzende noch nicht anwesend ist. Die Wahl zu Ziffer 2 leitet wieder Frau Dursun als stellv. Vorsitzende.


Beschluss: Der Integrationsrat empfiehlt dem Rat der Stadt Rheine gem. § 58 Abs. 4 GO folgende (stellvertretende) sachkundige Einwohner/-innen zu bestellen:

 

Zu 1.: Frau Dursun als sachkundige Einwohnerin für den Sozialausschuss

Zu 2.: Herr Pirone Stellvertreter Bau- und Mobilitätsausschuss

 


Abstimmungsergebnis:                 

 

Zu 1.: einstimmig gewählt

Zu 2.: einstimmig gewählt

 

Beide erklären, die Wahl anzunehmen.