Herr Bögge informiert, dass der Familienbeirat am 24.10.2022 das letzte Mal getagt habe. Er habe sich mit den Sorgen der Familien wie Inflation und hohe Energiekosten beschäftigt. Viele Punkte seien Thema im Jugendhilfeausschuss gewesen und nicht relevant für den Sozialausschuss.

 

Frau Floyd-Wenke informiert, dass der Jugendhilfeausschuss beschlossen habe, den Familienpass zu überarbeiten. Sie äußert diesbezüglich große Bedenken, wenn der Jugendhilfeausschuss den Familienpass überarbeiten würde, da im Jugendhilfeausschuss auch Träger vertreten seien, welche dann über das neue Angebot mitentscheiden würden. Ebenso findet sie, dass in diesem Kontext zu wenig politische Beteiligung stattfinde.

 

Herr Gausmann ergänzt, dass der Jugendhilfeausschuss beschlossen habe, dass alle Fraktionen zu der Arbeitsgruppe eingeladen würden, damit eine politische Beteiligung erfolgen könne.