Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Herr Gausmann korrigiert die Vorlage; in dem Beschlussvorschlag müsse es nicht Jugendhilfeausschuss, sondern Sozialausschuss heißen. Es gebe eine Wertigkeitsänderung von SuE 11 auf SuE 15. SuE 11 sei die unterste Entgeltgruppe für Sozialarbeiter. Aus der Stelle Begleitung des Seniorenbeirates sei in diesem Jahr eine Stelle zur konzeptionellen Neuaufstellung des Seniorenbeirates entstanden. Diese Stelle sei nun mit über 33 % der Stellenanteile mit dieser höherwertigen Tätigkeit der Konzeptionserstellung beschäftigt, so dass eine Höherbewertung dieser Stelle nach SuE 15 erfolge. Ansonsten gebe es keine Änderungen.


Beschluss:

Der Sozialausschuss empfiehlt dem Haupt-, Digital- und Finanzausschuss, dem Rat der Stadt Rheine zu empfehlen, den als Anlage beigefügten Stellenplan des Sonderbereiches 2 – Offene Senioren- und Behindertenarbeit (Produktgruppe 24) in den endgültigen Gesamtstellenplan der Stadt Rheine für das Jahr 2023 zu übernehmen.

 


Abstimmungsergebnis:                             einstimmig