-          Der Arbeitskreis Radverkehr hat getagt. Es gibt bereits Fahrradstraßen in Rheine, weitere werden geplant.

 

-          Ortsbegehung Dorenkamp: Insgesamt ist deutlich geworden, dass viele Teilbereiche barrierefrei sind. Deutlich wurde, dass bei der Überquerungsmöglichkeit an der Neuenkirchener Str. / Elternparkplatz ein Quergefälle und Nullabsenkungen vorzufinden sind. Zudem wurde noch einmal der Elternparkplatz vorgestellt.

-          Vortrag TV Jahn zu barrierefreie Sportmöglichkeiten des Vereins am 20.10.2022:

Der TV Jahn Rheine möchte ein Netzwerk etablieren in denen Gruppen oder Institutionen, die Sport für Menschen mit Behinderung anbieten. Beim ersten Netzwerktreffen waren neben diversen Anbietern so auch eine Gruppe aus Lingen, die Tauchen für behinderte Kinder anbietet.