Frau Moß zeigt den Plan der Hasenhöhle (Anlage 4) und erklärt, dass der Planungsauftrag vergeben worden sei und nun die Ausschreibung der Bauleistung erfolge. Es gebe eine Durchführungsfrist für die bewilligten Fördermittel.

 

Auf die Frage von Frau Leskow erklärt Frau Moß, dass die TBR einen kleinen Teil selber machen werde, wie z. B. den Boden für die Hügel aufzubringen.

 

Herr Schneege ergänzt, dass das Planungsbüro die Arbeiten ausschreiben und prüfen werde, wie es aufgeteilt werden könne. Bei kleineren Spielplätzen vergebe die TBR aus Kostengründen den Auftrag für die Landschaftsarbeiten getrennt von denen für die Spielgeräte.

 

Herr Gausmann informiert, dass die Einweihung nicht nach Fertigstellung im November 2023, sondern im Frühjahr 2024 erfolgen werde.              


Beschluss:

 

Die Mitglieder nehmen die Informationen zur Kenntnis.