Frau Moß informiert, dass einige Ideenvorschläge von Spielgerätehersteller übernommen würden, welche in dem hier gezeigten Entwurfsplan (Anlage 5) noch nicht enthalten seien. Es sei geplant, einen Förderantrag mit Aussicht auf eine 70%ige Fördersumme bei der Bezirksregierung zu stellen. Für den südlichen Bereich unterhalb des Weges sei für die Herstellung der Grünfläche mit Bäumen und Sträuchern bereits eine Förderung in Anspruch genommen, welche für den neuen Antrag herausgelöst werden müsse.

 

Die Freizeitfläche werde generationsübergreifend und barrierearm gestaltet. Es würden ein Fußballspielfeld mit kleinen Feldtoren, ein Calisthenicsbereich [Bereich mit Sportgeräten für Eigengewichtsübungen] für Menschen jeglichen Alters, ein Kleinkindspielbereich usw. errichtet.

 

Herr Dr. Grävinghoff begrüßt, dass generationsübergreifend geplant werde und die ältere Generation gemeinsam mit den Kindern aktiv werden können.

 

Frau Leskow erklärt, sie halte es ebenfalls für interessant und eine Herausforderung für die nächsten Jahre.         


Beschluss:

 

Die Mitglieder nehmen die Informationen zur Kenntnis.