Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

 

 

 

 


Beschluss:

 

 

Zu I:     Abwägung und Abwägungsbeschluss zu den Eingaben der

Anlieger

 

Der Bau- und Mobilitätsausschuss beschließt die unter Ziffer I / Begründung aufgeführten Abwägungen.

 

- Beschlussvorschläge siehe Begründung –

 

 

Zu II:    Festlegung des Bauprogrammes

 

Der Bau- und Mobilitätsausschuss beschließt nachfolgendes Bauprogramm für den Umbau der Straße:

 

Umbau der Matthiasstraße (von Zufahrt TG Rathauszentrum bis Kardinal-Galen-Ring)               

 

 

1.      Von Zufahrt TG Rathauszentrum bis Zufahrt TG geplantem Hotel:

            Es ist ein Umbau im Mischprinzip vorgesehen.

 

a)      Mischfläche:

Herstellung einer gepflasterten Fahrbahn mit Unterbau in einer Breite von 10,50 m bis 14,80 m aus grauem und rotem Betonsteinpflaster

 

b)      Stellplätze:

 

Herstellung von Stellplätzen in 2,25 m Breite aus grauem Betonsteinpflaster mit Unterbau

 

c)      Begrünung:

           

Anlegung von breiten Grünbeeten mit Straßenbaum- oder Strauchbepflanzung, mit Unterpflanzung

Einfassung der Grünbeete mit Rundborden r= 5 cm

 

d)      Entwässerung:

 

Straßenentwässerung mittels Sinkkästen und Entwässerungsrinnen mit Anschluss an den vorhandenen Mischwasserkanal

 

e)      Straßenbeleuchtung:

 

Betriebsfertige elektrische Straßenbeleuchtung mit einer Lichtpunkthöhe von 6 m -  8 m

 

2.      Von Zufahrt TG geplantem Hotel bis Kardinal-Galen-Ring:

            Es ist ein Umbau im Separationsprinzip vorgesehen.

 

a)      Fahrbahn:

Herstellung einer asphaltierten Fahrbahn mit Unterbau in einer Breite von 6,5 m bis 12,0 m

 

b)      Radwege:

 

Anlegung von beidseitigen Radwegen in 1,6 m bis 2,10 m Breite aus rotem Betonsteinpflaster mit Unterbau und Schutzstreifen in 0,50 m Breite aus Betonsteinpflaster mit Unterbau in Anthrazit.

 

Einfassung mit Hochborden, 12 cm

 

c)      Gehwege:

 

Anlegung von beidseitigen Gehwegen in 1,80 m bis 2,5 m Breite aus Betonplatten mit Unterbau, in den Zufahrten graues Betonsteinpflaster mit Unterbau

 

d)      Begrünung:

 

Anlegung von Grünbeeten mit Unterpflanzung

Einfassung der Grünbeete mit Hochbord, 12 cm

 

e)      Entwässerung:

 

Straßenentwässerung mittels Sinkkästen und Entwässerungsrinnen mit Anschluss an den vorhandenen Mischwasserkanal

 

f)       Straßenbeleuchtung:

 

Betriebsfertige elektrische Straßenbeleuchtung mit einer Lichtpunkthöhe von 6 m -  8 m

 

3.      Von Kardinal-Galen-Ring bis Kolpingstraße:

            Es ist ein Umbau im Separationsprinzip vorgesehen.

 

a)        Fahrbahn:

Herstellung einer gepflasterten Fahrbahn mit Unterbau in einer Breite von 5 m bis 7 m,

 

b)        Gehwege:

 

Anlegung von beidseitigen Gehwegen in 2,50 m bis 5,75 m Breite aus Betonplatten mit Unterbau, in den Zufahrten graues Betonsteinpflaster mit Unterbau

 

Einfassung der Gehwege mit Rundborden r = 5 cm in Zufahrten abgesenkt auf 2 cm

 

c)        Begrünung:

 

Anlegung von Grünbeeten mit Straßenbaum- oder Strauchbepflanzung, mit Unterpflanzung

Einfassung der Grünbeete mit Rundborden r= 5 cm

 

d)        Entwässerung:

 

Straßenentwässerung mittels Sinkkästen und Entwässerungsrinnen mit Anschluss an den vorhandenen Mischwasserkanal

 

e)        Straßenbeleuchtung:

 

Betriebsfertige elektrische Straßenbeleuchtung mit einer Lichtpunkthöhe von 6 m -  8 m

 

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig