Herr Bögge informiert, dass der Familienbeirat im März 2023 getagt habe:

·         Es seien Gespräche mit dem Seniorenbeirat und eventuell der Stadtschüler(innen)­ver­tretung geplant, um gemeinsam einen Markt der Möglichkeiten mit verschiedenen generationsübergreifenden Angeboten durchzuführen.

·         Der Familienbeirat habe zusammen mit der Familienbildungsstätte zum Herbst vor, einen Obstverwertungstag vorzubereiten. Menschen mit privaten Obstgärten könnten diese für andere ohne eigene Obstgärten öffnen, um ihnen den Zugang zu nicht benötigtem Obst zu ermöglichen.

·         Ebenfalls für den Herbst werde ein Walderlebnistag für Familien geplant, um Kindern die Natur näher zu bringen.

·         Weiterhin seien sie beim Runden Tisch im Gespräch, wie es mit dem Familienpass weitergehen solle.

·         Die Aktion der „gelben Füße“ zur Schulwegsicherung für Kinder sei ihnen nach wie vor wichtig, damit diese informiert würden, wo sie mit dem Fahrrad oder zu Fuß gefahrloser eine Straße überqueren könnten.