Frau Bischoff informiert, dass die letzte Sitzung des Familienbeirates im März 2023 stattgefunden habe und dort die Schwerpunktthemen konkretisiert worden seien.

 

Im Herbst 2023 werde eine Obstrettungsaktion mit jüngeren und älteren Menschen als generationsübergreifendes Projekt stattfinden.

 

Des Weiteren werde für den Herbst 2023 ein Walderlebnistag geplant.

 

Eventuell werde die Aktion „Gelbe Füße“, die vor den Grundschulen stattfinde, auf die Kindergärten ausgeweitet.

 

In der nächsten Woche würden die „Mini-Bücher“ für die neuen Kindergartenkinder verteilt werden. Sie bedankt sich, dass der Familienbeirat dafür einen Zuschuss erhalten habe.

 

Mit dem Seniorenbeirat und dem Beirat für Menschen mit Behinderung sei eine gemeinsame Eingabe zur Errichtung einer Bushaltestelle am Friedhof Eschendorf gemacht worden, welche vermutlich am 6. Juni 2023 im Haupt-, Digital- und Finanzausschuss besprochen werde.