Betreff
Neubenennung eines Vertreters/ einer Vertreterin für die Förderschulen im Arbeitskreis Schulstruktur
Vorlage
096/23
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag/Empfehlung:

 

Der Schulausschuss benennt als Vertreterin der Förderschulen im Arbeitskreis Schulstruktur Frau Barbara Kammer.

 


Begründung:

 

Der Arbeitskreis Schulstruktur ist ein Gremium zur Vorberatung von speziellen Themen die die Rheiner Schullandschaft betreffen. Dieser besteht neben Vertreterinnen und Vertretern aus der Politik, der Schulen, der Stadtschulpflegschaft, der Stadtschülervertretung sowie der Verwaltung auch aus Vertretern der nicht städtischen Schulen. Hierzu zählen neben den Berufskollegs auch die Förderschulen in Rheine. Die nicht städtischen Schulen wählen eigenständig aus Ihrem Personenkreis Vertreter für die verschiedenen Arbeitsgruppen.

 

Bisher hat Wilfried Heeke, ehemaliger Schulleiter der Christophorus-Förderschule, die Förderschulen im Arbeitskreis Schulstruktur vertreten. Als Schulleiter wurde er zum 1. Januar 2023 in den Ruhestand verabschiedet. Mit dem Ruhestand soll nun auch die Vertretung der Förderschulen im Arbeitskreis Schulstruktur weitergegeben werden. Als seine Nachfolgerin wurde im Kreis der Förderschulen Frau Barbara Kammer bestimmt. Die ehemalige stellvertretende Schulleiterin an der Grüterschule hat bereits die Nachfolge von Herrn Heeke als Schulleitung der Christophorus-Förderschule übernommen.