Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

1:45:30

 

Herr Linke erläutert die Vorlage teilt ergänzend mit, dass die Stellennachbesetzung nur extern erfolgen könne, da in der Verwaltung niemand das Anforderungsprofil

(Studium der Sozialplanung bzw. des Sozialmanagements) erfülle.

 

Herr Jansen teilt für die CDU-Fraktion mit, dass man der Aufhebung des KW-Vermerkes zustimmen wolle. Er müsse aber noch zwei Anmerkungen machen, auch wenn diese in die Organisationshoheit der Bürgermeisterin fallen würden.

 

Zum einen bedaure er, dass es nicht zu einer internen Nachbesetzung komme. Mit entsprechender Personalplanung hätte man dem vorbeugen können. Zum anderen halte er die Bewertung mit A 12 für zu hoch. Langfristig könne das Ziel eine A 12 Bewertung sein, aber bei einer Stellenneubesetzung solle man niedriger ansetzen.

 


Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Rheine nach Vorberatung im Haupt- und Finanzausschuss den kw - Vermerk für die Stelle 2003 „Sozial- und Jugendhilfeplanung“ im Fachbereich 2 zum 01.01.2012 aufzuheben und den Stellenplan entsprechend zu ändern.

 

 


Abstimmungsergebnis:           einstimmig