TOP Ö 10: Umsetzung Rahmenplan Innenstadt - Maßnahme A12 Förderung und Weiterentwicklung von innerstädtischen Kulturorten (5941-012), Vorstellung des Konzeptes von Mario Haunhorst

Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Herr Gausmann erklärt, dass sich der Kulturausschuss mit dem Thema schon beschäftigt habe, man sich zum jetzigen Zeitpunkt im Konzeptstatus befinde und noch lange nicht in der Umsetzung sei. Er erklärt, dass es jetzt darum gehe, den Arbeitsauftrag für eine Kostenschätzung zu bekommen, um dann Wege zur Finanzierung des Konzeptes zu suchen.

 

Herr Kahle erklärt, dass man der Bitte, das Verfahren voranzutreiben, gerne nachkomme. Man habe sich in verschiedenen Gremien mit dem Thema beschäftigt und wo es als eine gute Sache gesehen werde.

 


Beschluss:

 

Der Kulturausschuss empfiehlt dem Bauausschuss folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Bauausschuss nimmt das Konzept des Atelier Mario Haunhorst zur Gestaltung eines Kulturweges durch die Innenstadt zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, auf dieser Grundlage eine Kostenschätzung vorzunehmen und Wege zur Finanzierung des Konzeptes zu suchen. Das Projekt wird nur umgesetzt, wenn die Finanzierung sichergestellt ist.

 

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig