Beschlussvorschlag/Empfehlung:
Auf Empfehlung des
Haupt- und Finanzausschusses beschließt der Rat:
- Das Konzept „Integrierte Standort- und
Stadtmarketingstrategie“ (Anlage 1 zur Vorlage Nr. 131/12) des büro
frauns, Münster, wird zur Kenntnis genommen.
- Die fünf Geschäftsfelder
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Stadtwerbung
-
Standortmarketing,
-
Citymanagement
-
Tourismus
und Freizeit sowie
-
Veranstaltungsmanagement
und Service
werden mit den entsprechenden Verantwortlichkeiten und Aufgaben als
Grundlage für die weitere Zusammenarbeit verbindlich festgelegt (Seiten 16-19
des Konzeptes büro frauns). Grundlage der Arbeit in den Geschäftsfeldern sind
die vom Rat der Stadt Rheine beschlossenen Konzepte und Programme, u. a.
Integriertes Entwicklungs- und Handlungskonzept, Zielvereinbarung Innenstadt.
- Eine Koordinierungsstelle Stadtmarketing
ist auf der Grundlage der Empfehlung des büro frauns bei der EWG
einzurichten.
Begründung:
Auf Antrag der CDU-Fraktion fasste der Haupt- und Finanzausschusses in seiner Sitzung am 6. März 2012 mehrheitlich den in Ziffer 3 geänderten Beschluss zur Organisation des Stadtmarketing Rheine.
Die Ziffern 1 und 2 des Beschlussvorschlages der Vorlage Nr. 131/12 bleiben unverändert.
Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat eine entsprechende Beschlussfassung.
Anlagen:
keine