00:13:50

 

Herr Dr. Winter verweist auf die Vorlage.

 

Herr Gude fragt, ob es absehbar sei, dass noch weitere Investitionskostenzuschussanträge in diesem Jahr von den Vereinen gestellt würden.

Er bittet, so wenig Mittel wie eben möglich ins nächste Jahr zu übertragen. Durch die Ausschöpfung der Zuschüsse solle ein Sanierungsstau - wie vor einigen Jahren aufgetreten -  vermieden werden.

 

Herr de Groot-Dirks erklärt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh sei, um verlässliche Angaben zur finanziellen Entwicklung zu machen.

Es sei angedacht, in der Sportausschusssitzung am 12. September 2012 über die gestellten Anträge und damit über konkrete Summen zu berichten und über entsprechende Verwendungsvorschläge beraten zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt könne voraussichtlich verbindlich die finanzielle Entwicklung des Haushaltsjahres beurteilt werden.

 

Herr Gude spricht die Rückstellungen für einen Kunstrasenplatz an. Er möchte deutlich herausstellen, dass diese Rückstellungen keine Finanzierungszusage für die Kosten in Höhe von 330.000€ seitens des Sportausschusses seien. Diese Information möchte er besonders in Richtung der Arbeitsgruppen des Stadtsportverbandes geben.

 

Herr Toczkowski unterstützt die Aussage von Herrn Gude und verweist darauf, dass der Ausschuss möglicherweise in der Septembersitzung Prioritäten setzen müsse.  


Beschluss:

 

Der Sportausschuss nimmt die Übersicht der Anträge auf Investitionskostenzu­wendungen im Jahr 2012 zur Kenntnis.