Beratungsergebnis: Kenntnis genommen

 

Zu Beginn des Tagesordnungspunktes gibt Frau Ischner einen Ausblick auf Termine und die geplante Baustellenlogistik. Sie weist darauf hin, dass es keine Veränderung in der Terminplanung gebe und der Bauantrag eingereicht worden sei.

 

Herr Brauer möchte wissen, was mit den E-Ladesäulen auf dem Parkplatz am „Köpi“ geschehe, wenn dieser als Lagerplatz für die Baumaßnahme benötigt werde.

 

Frau Schauer erklärt, dass sie die Anfrage mit den Stadtwerken klären werde. Vielleicht könne man dem Ladesäulenkonzept vorgreifen und dementsprechend für diese E-Ladesäulen schon einen anderen Standort suchen. Auch werde sie in Bezug auf die Frequentierung nachfragen, um dies bei der neuen Verortung entsprechend berücksichtigen zu können.

 

Herr Brauer regt an, die E-Ladesäulen vielleicht in der Kolpingstraße bei der Zufahrt zum Parkhaus zu etablieren, da die Nachfrage nach E-Ladesäulen in Zukunft sowieso mehr werden würde.

 

Frau Ischner gibt einen aktuellen Ausblick auf die Baustellenlogistik und erklärt, dass die Maßnahme in drei Phasen ablaufen werde. Die Phase I sei die größte Phase, da sie die Baustelleneinrichtung betreffe. Bei der Phase II gehe es um den Zeitpunkt, wo der Investor mit den Arbeiten beginne werde und man sich dann auf die Flächen des Staelschen Hofes reduzieren müsse. Die Phase III. der Baustellenlogistik beziehe sich auf die Sanierung des Rathauszentrums I.

 

 

 


Beschluss:

 

Der Planungs- u. Baubegleitende Ausschuss Rathauszentrum nimmt die Vorstellung des Projektplans und des Bauzeitenplans zur Kenntnis.

 

 


Abstimmungsergebnis:                  Kenntnisnahme